Kodi Mediathek Plugin: ZDF unvollständig?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich würde mir gerne diese Sendung aus der ZDF-Mediathek anschauen, finde sie im Plugin allerdings nicht – weder über die Suche noch durch durchklicken.

    Ist die Mediathek unvollständig, hat die Suchfunktion Schwächen oder mache ich einfach nur was falsch?

    System ist ein aktuelles OSMC auf einem Pi3.

  • Ich fand es einfacher die entsprechende Sendung herunter zu laden (temporär) und sie dann normal als Datei (USB-Stick/Festplatte) abzuspielen. Die diversen Mediathek Plugins für Kodi liefen nicht wirklich gut (langsame Suche und komplizierte Bedienung). Unterbrechungen im Videostream und wieder langsames vor- und zurückspulen.

  • Dann wäre die Sendung aber nicht auf der Webseite und auch nicht in mediathekviewweb.de vorhanden, oder ...

    Sorry, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich wollte fragen, ob das Plugin möglicherweise nicht auf die komplette Mediathek Zugriff hat.

    Die diversen Mediathek Plugins für Kodi liefen nicht wirklich gut (langsame Suche und komplizierte Bedienung). Unterbrechungen im Videostream und wieder langsames vor- und zurückspulen.

    Ich bin mit den Plugins ARD-Mediathek (seit längerem) und Mediathek (seit kurzem) eigentlich recht zufrieden. Spulen tue ich ohnehin nicht, da nutze ich in Yatse die Sprungfunktion. Ist aber trotzdem eine gute Idee. Womit lädst Du denn runter?

  • mein Kodi ZDF plugin findet es nicht aber das gibt es auch auf youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und kann dann mit youtube suche zhZV5DSR7Ac gefunden werden.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • mein Kodi ZDF plugin findet es nicht aber das gibt es auch auf youtube

    MIST, mein OSMC spielt es nicht ab

    dann habe ich mal versucht OSMC ein update zu verpassen, es nervte ja schon über 1 Jahr

    Ergebnis, das Youtube wird immer noch nicht abgespielt, aber ich bekam doppel Sound, wegen Ausgabe auf HDMI + analog, vorher klappte das!

    Es ist wie immer wenn einer mit update droht, einfach ignorieren, oft ist es hinterher schlimmer als vorher.:wallbash:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • MIST, mein OSMC spielt es nicht ab

    Lösung gefunden,

    Video Addon

    MediathekView.de

    Autor Leo Moll

    0.4.2

    TitelSuche Iran, und play

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ...endlich mal wieder etwas Neues in dem Bereich:

    getestet?

    plugins habe ich mehr als genug, mal geht das eine, mal das andere! aber nie eins für ALLES

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • welches funktioniert mit Suche "Iran" schrieb ich ja,

    es bleibt also dabei, mal geht das eine, mal das andere, damit muss man wohl leben, also brauche ich das letzte genannte nicht installieren, 4 installierte die teilweise funktionieren reichen eigentlich.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Bist Du sicher, daß wir das gleiche Plugin meinen?

    wie könnte ich sicher sein.....

    aber das gibt es auch auf youtube

    das funktionierte bei mir nicht auch nicht mit neuinstalliertem OSMC und neuinstalliertem YOUTUBE

    aber du schreibst nichts, ausser gefällt mir, damit weiss ich nicht ob es bei dir funktioniert oder nicht, ich nahm es es geht bei dir.

    Dann finde ich das hier:

    das funktioniert bei mir!

    und du:

    Hat bei mir nicht funktioniert. Bist Du sicher, daß wir das gleiche Plugin meinen?

    MediathekView.de Autor Leo Moll 0.4.2

    muss schon passen denn es gibt unzählige Mediathek Viewer!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • das funktionierte bei mir nicht auch nicht mit neuinstalliertem OSMC und neuinstalliertem YOUTUBE

    aber du schreibst nichts, ausser gefällt mir, damit weiss ich nicht ob es bei dir funktioniert oder nicht, ich nahm es es geht bei dir.

    Stimmt. Hatte ich Dir am Freitag per PN geschrieben, ist aber gut, es hier im Thread auch noch mal zu erwähnen.

    Ich bin mit dem Mediathek-Plugin sonst eigentlich ganz zufrieden.

    welches funktioniert mit Suche "Iran" schrieb ich ja,

    Ich hatte dieses Zitat von mir auf Dein darüberstehendes bezogen, daher meine Frage. Das von mir benutzte Plugin heißt einfach nur "Mediathek" (Autor raptor2101), da ist die Bezeichnung "Mediathek-Plugin" natürlich mehrdeutig.

  • Das von mir benutzte Plugin heißt einfach nur "Mediathek" (Autor raptor2101),

    und ich schrieb:

    funktioniert bei mir, "Mediathek" (Autor raptor2101), leider nicht! (sonst ja bei Bares für Rares ZDF)


    Es bleibt dabei mehrere Addons für verschiedene Sendungen.

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert's.

    und mit YOUTUBE bei mir eben nicht

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Bin neugierig,

    wo liegt der Unterschied zwischen euren Installationen?

    (Raspi-Hardware dürfte keine Rolle spielen) (Internetanschluß mit TV? das wäre Spionage)

    • Raspi Model
    • Internet: LAN oder WLAN
    • OS
    • OS Version
    • Kodi Version
    • Plugin
    • Plugin Version

    Schönen Gruß, kle

  • PI2

    LAN

    OSMC 2016-2018

    Kodi muss ich schauen

    Plugin Versionen auch (wenn ich sie nicht schon nannte, Youtube aktuell)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!