Umwandlung in Hypertable nicht möglich - wenn Tabelle von Peewee erstellt wird

  • Hallo,

    versuche zuzeit Arbeiten mit Datenbanken über das Modul Peewee abzuwickeln.


    Am Server kommt eine postgresql mit timescale Erweiterung zum Einsatz.


    Nach Erstellung der Tabellen, damit timescale zum Einsatz kommt muss man folgenden Befehl ausführen:

    SELECT create_hypertable('pistatistik', 'ts');

    Allerdings kommt es dabei, wenn die Tabelle durch Peewee erstellt wird zu folgender Fehlermeldung:

    ERROR: cannot create a unique index without the column "ts" (used in partitioning)


    Weder finde ich mittels dem grafischen PG Tool wo ts im unique index schon verwendet wird, noch bezweifle ich, dass es so ratsam ist dort wieder Hand anzulegen (aber wüsste auch nicht wo)

    Hat jemand eine Idee wie ich dennoch timescale aktivieren kann?