Servus ...
die Dinger haben wohl bald nur noch Sammlerwert ...
-> https://www.heise.de/newsticker/mel…fe-4271107.html
cu,
-ds-
Servus ...
-> https://www.heise.de/newsticker/mel…fe-4271107.html
cu,
-ds-
Amazon und die dash-Buttons ...? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Hi,
ich finde da sogar gut. Immerhin kennt man den aktuellen Preis der Ware nicht unbedingt. Ich glaube sogar das Amazon hier irgendwas testen will, etwa in wie weit Kunden was mit sich machen lassen. Alexa ist dazu ja auch geeignet. Warum also solche Buttons? Mit geschrei würde Alexa mich auch aus der Waschküche höhren, falls ich neues Waschmittel brauche.(Wobei ich Alexa auch nicht nutze, bin da ein wenig viel Paranoid)
ich weiß jetzt nur nicht genau, warum mich das gerade so richtig gefreut?
Da kommen bestimmt bald ePaper Buttons zum Einsatz...dann können sie die erforderlichen Bestimmungen einhalten.
Aber nein, ich halte auch nichts von den Dinger. Sind genau 0 in Verwendung.
Die waren doch mal sehr beliebt als kleine Eingabegeräte, gab doch eine Anleitung wie man die für eigene Zwecke hacken konnte. Wäre schade wenn es die nicht mehr gibt.
@Scharlih und AFAIK kam die ct kurz danach mit einem Eigenbau um die Ecke, der weniger kostet und nicht einen Umweg über Amazon-Server nimmt ![]()
Amazon Dash Button, warum steht dann Ariel drauf? ![]()
Da kommen bestimmt bald ePaper Buttons zum Einsatz...dann können sie die erforderlichen Bestimmungen einhalten.
Aber nein, ich halte auch nichts von den Dinger. Sind genau 0 in Verwendung.
Ich find's auch gut, dass hier von vornherein ein Riegel vorgeschoben wird. Unternehmen sind wie kleine Kinder, die laufend ihre Grenzen austesten um ihren Profit zu maximieren. Und wehe, man gibt ihnen auch nur einen Millimeter Spielraum ... ![]()
cu,
-ds-
Und was ist, wenn kleine Kinder (oder meinetwegen auch grosse Kinder), beliebig oft auf den Knopf drücken, bewusst oder unbewusst?!
Das Update in der Meldung ist auch lustig:
QuoteDas Oberlandesgericht München hatte eine Revision des Urteils ausgeschlossen. Nach Angaben eines Amazon-Sprechers wolle das Unternehmen dagegen Widerspruch einlegen. Das Urteil sei "nicht nur innovationsfeindlich – es hindert Kunden auch daran, selbst eine informierte Entscheidung darüber zu treffen, ob ihnen ein Service wie der Dash Button ein bequemes Einkaufserlebnis ermöglicht", heißt es von Amazon. "Wir sind davon überzeugt, dass der Dash Button und die dazugehörige App im Einklang mit der deutschen Gesetzgebung stehen. Daher werden wir Rechtsmittel einlegen."
Und was ist, wenn kleine Kinder (oder meinetwegen auch grosse Kinder), beliebig oft auf den Knopf drücken
Nix ist. Eine neue Bestellung kann erst ausgelöst werden, wenn die alte ausgeliefert ist. Was auch heisst, mit 3x Drücken 3 Pakete Waschpulver bestellen geht nicht. Auch doof.
Sinnvoll wäre, eine Bestellung vorzumerken und die Bestätigung per Smartphone abnicken zu lassen, so wie es bei Alexa gemacht wird. Das wird wahrscheinlich so kommen, denn damit werden die Einwände des Gerichts behoben.
Was bedeuten würde, das jede Woche der Postmann oder die Postfrau an der Türe steht um ein Paket Waschpulver zu übergeben. Am besten gleich mit Ablagevertrag im Lager. Jehy. Auch doof.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!