3,5" Display Elegoo; Touch funktioniert nur ca. 20 Sekunden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mir für meinen Raspberry pi 3b ein Touchdisplay 3,5" von Elegoo gekauft.

    https://www.elegoo.com/product/elegoo…screen-monitor/

    Der LCD Treiber (LCD-show) funktioniert gut und hat keine Probleme.

    Der Treiber für die Touchfunktion (xinput) allerdings tut nicht gerade was er soll. Wenn der Raspi fertig gestartet ist und den Desktop erreicht hat, funktioniert die Touch Funktion noch für ca. 20 Sekunden, dann bleibt der Mauszeiger einfach stehen und Touch funktioniert nicht mehr:wallbash:. Wenn man eine Maus anschließt, geht diese. apt-get Update, apt-get Upgrade und raspi update hab ich schon gemacht. Ich bin mitlerweile echt am verzweifeln:helpnew:, wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte, danke im Vorraus:danke_ATDE:

  • 3,5" Display Elegoo; Touch funktioniert nur ca. 20 Sekunden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das Ding ist, dass das Display vorher auch noch nicht funktioniert hat und deine Antwort mir leider nicht weiterhilft...:bravo2::conf:

    Zitat

    Und mit raspi-update hast Dir die neuerste (unstable) Entwicklerversion installiert und alle möglichen undefinierbare Probleme eingehandelt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!