MagicMirror konfigurieren

  • Moin Moin,

    Ich bin neu im Forum, circa 10 Minuten.:D

    Also mein Plan ist es einen MagicMirror oder auch einen SmartMirror zu bauen.

    Für die Leute die das nicht kennen:
    EIn Smart Mirror ist simple gesagt ein Polizeispiegel hinter welchen man einen über den RaspberryPi angesteuerten Display packt.
    Der Spiegel kann dann diverse Module anzeigen und somit diverse Informationen anzeigen (z.B. Tankpreise, Wetter, To-Do-Liste etc)
    Durch den einseitig durchsichtigen Spiegel und den Schwarz/Weiß Kontrast, kann man sein SPiegelbild normal erkennen und die Informationen werden sozusagen im Hintergrund eingeblendet.

    Die gesamte Grundstruktur besteht bereits.
    Raspberry Pi 3B+
    LCD-Display
    Raspbian
    MagicMirror²

    So aber ab jetzt bin ich als Laie schon etwas aufgeschmissen, es gibt lediglich englische Anleitungen zu dem Thema.
    Auf Dauer etwas anstrengend zwanzigtausend englische Foren zu durchsuchen ohne alles zu verstehen.


    Mein Problem ist das:
    Ich muss ja die Module installieren und in die config.js Datei einfügen und dort konfigurieren.
    Das System ist mir aber nicht ganz so klar...:conf:

    Grundlegend hat man ja bei den meisten Modulen einen Api Key und eine URL, das versteh ich aber die Positionierung der Codes ist mir irgendwie unklar.
    Hab das ganze sogar aus einem Englischem Forum via copy&paste simple hinzugefügt (Anhang1,2,3 zeigt die config.js), wenn ich jedoch dann MagicMirror via

    cd ~/MagicMirror
    npm start

    ansteuere und somit das Programm starte, bekomme ich die Nachricht keine config.js vorhanden ist und ich eine erstellen soll (Anhang4,5).
    Zwei Fragen stellen sich...
    Was war mein Fehler und wie genau kann ich alle Module hinzufügen die mich interessieren und worauf hab ich dabei zu achten?


    Mit freundlichen Grüßen und besten Danksagungen

    Calvin Kiekhöfel:danke_ATDE:


    ps: falls jemand versucht MagicMirror zu installieren bei seinem Pi und "unable to install dependencies" auftaucht, benutzt die manuelle Installation auf der Seite von MagicMirror:angel:





  • Hallo CalvinKiek,

    willkommen im Forum.

    Das Programm sagt Dir, dass Fehler im Aufbau der Datei vorhanden sind. Diese musst Du korrigieren. Jag dazu die Datei doch mal durch einen JSON Validator, dann sieht’s Du’s wahrscheinlich schon.


    Und, bitte lade keine Fotos der Dateien und Fehler hoch sondern stell den kopierten Orginaltext als Codeblock oder Spoiler ein. Danke,


    Grüße, STF

  • Und, bitte lade keine Fotos der Dateien und Fehler hoch sondern stell den kopierten Orginaltext als Codeblock oder Spoiler ein. Danke,

    Ja, das ist sehr schwer zu lesen und die Seiten sind auch noch durcheinander, aber ich tippe auf einen Fehler mit den Klammern in Bild 2 vor config : {.

    Und sonst, das was STF sagt.

  • Hallo Calvin,


    so kannst du deine Konfiguration testen:


    Code
    1. cd MagicMirror
    2. npm run config:check


    dauert dann etwas!

    Wenn das erscheint, ist alles OK: Your configuration file doesn't contain syntax errors

    Viele Grüße

    Manni:bussi2:

  • Shalom,

    danke für all die Antworten, sehr cool.

    Werd mich die Tage dann ransetzen und alles ausprobieren.

    und sorry wegen Bildern kenn ich aus anderen Foren so :D