GPIOs ändern den status nach einigen Sekunden

  • Hallo,


    Ich setze den GPIO pin auf out mit GPIO.setup(7, GPIO.OUT) danach ist der "status" des pins für ca. 6 Sekunden auf OUT (habe ich mit "gpio readall überprüft")

    wenn ich dann 6 Sekunden später nochmal "gpio readall" in das Terminal eingebe ist der Status wieder auf IN. Also kurz der status ändert sich immer nach einigen Sekunden von OUT wieder zu IN ohne das irgendwelche Skrips laufen.


    Wieso wird der Status automatisch geändert und wie kann ich das verhindern?


    folgendes Skript funktioniert deshalb nicht.

    testt simuliert momentan einen wert der später von einem Temperatursensor gegeben werden soll, allerdings brauche ich noch einen 4,7kOhm Wiederstand der noch unterwegs ist. :)


    Bonus-frage: Wie schlimm strukturiert ist mein code? :D Kennt ihr irgendwelche guten Ressourcen wo ich das strukturieren von code für z.b. größere Projekte lernen könnte.

    Ich bin im Moment noch ziemlich verwirrt und weiß nicht wann ich am besten eine Klasse oder e ine Funktion nehme oder wann ich eine neue Datei erstellen sollte auf die dann die main Datei zugreift.


    Euch allen noch einen schönen Abend.

    Vielen Dank für eure hilfe(::danke_ATDE::danke_ATDE:

  • Was meintest du mit "Raus damit"? testt ist wirklich nur eine Funktion die eine random nummer generiert und diese returned. Ich habe das problem auch wenn über console die Pins ansteuere also am Programm kann es nicht liegen.