WLAN Voucher-System

  • Theoretisch ist das ja nur ein Proxy, der nicht auf Benutzernamen und Passwörter reagiert, sondern auf bestimmte Codes. Diese würden dann meinetwegen in ner Datenbank stehen und nach XX Stunden gelöscht oder so.

  • Quote


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Hallo,[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Kennt jemand eine Software für den Raspberry wo ich eine Software habe um ein Vouchersystem zumachen via Wlan so als Zugriffskontrolle?[/font]

    Ich stelle fest, ich bin ungefähr 5 mal so alt wie alle anderen, denn ich habe diesen Satz nicht verstanden.

    Die nächsten beiden haben aber mit ganz normalen Worten darauf geantwortet, sie müssen den Satz demnach problemlos verstanden haben.

    Jede Zunft hat ihre Geheimnisse...

  • Quote


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Gibt es Möglichkeit um mittels des Pi's einen WLAN Accesspoint mit Zugriffskontrolle zu realisieren.[/font]


    Mit Sicherheit gibt es eine Möglichkeit. Wobei diese Funktionalität doch eigentlich schon in so manchem Router drin steckt, oder etwa nicht?

  • Hier geht es aber um eine Zugriffskontrolle mit einem Voucher :P
    Du kennst das vielleicht von öffentlichen WLANs für die man bezahlt. Da geht man dann an die Kasse, bezahlt nen Euro (schön wärs) und erhält einen Zettel mit nem Code drauf. Dann gehste in das WLAN rein, landest auf ner Startseite, dort gibst du den Code ein und kannst für XX Stunden surfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!