CPU-Temperarur in die rrd schreiben und auslesen

  • Hallo Profis,

    ich finde im Internet keine Lösung zu meinem Problem.

    Ich versuche die CPU-Temperatur in eine RRD zu schreiben und auszulesen.

    Zuvor erstelle ich die rrd:

    Code
    rrdtool create cputemp.rrd --step 300 DS:temp:GAUGE:600:-20:90 RRA:AVERAGE:0.5:12:24 RRA:AVERAGE:0.5:288:31

    Es werden aber keine Werte eingetragen, die sich auslesen lassen.

    Um zu prüfen, ob die Datei alle 5 min aufgerufen wird, habe ich eine LED (flag) angesteuert. Die LED leuchte immer nach 5 min nachdem ich sie zurückgesetzt habe.

    Ich bekomme auf dem Terminal jedoch keine der beiden echo angezeigt?

    Die Eintragung in die Datenbank verändert sich auch nicht.

    Code
    RRD0003/%??C+[,tempGAUGEX4??V@AVERAGE
                                         ??AVERAGE ???z?\UP??????????????????????????????????????????????????????????root@raspberrypi:/home/pi# 

    Die gif- Datei zeigt verständlicher Weise ein leeres Diagramm.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß Peter


    Wie kann ich den Fehler finden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!