Mehr Automatisierung und Konfigurationsmöglichkeiten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne meine Möglichkeiten erweitern.

    Aktuell habe ich einen Raspi mit Homebridge im Einsatz und eine Hue-Bridge. Ich nutze Homebridge um selbstgebaute Geräte per REST-API anzusteuern.

    Wenn ich einen Hue-Switch nutzen will um eine Hue-Lampe zu steuern habe ich über die iConnectHue App viele Möglichkeiten.

    Wenn ich aber HomeKit nutze, kann ich jedem der 4 Schalter nur eine Funktion geben - nämlich „drücken“.

    Ich möchte aber jetzt gerne eine Taste mit mehr Funktionen belegen. 1x drücken, 2x drücken, gedrückt halten, usw.

    Womit lässt sich das sinnvoll realisieren? IoBroker? (Bisher nur gelesen) oder sowas wie openHab? Lassen sich da eigene Geräte einbinden?

    Danke und Viele Grüße,

    Matt

  • Mehr Automatisierung und Konfigurationsmöglichkeiten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!