Lichtschranken Timer möglich?

  • Hallo,

    Bin Neu heiße Eric und wollte mich mal zu einer Projekt idee erkundigen. Ob dieses überhaupt umsetzbar ist.

    Meine Idee eine Lichtschranke startet einen Timer ( 1 sek schön währe ne Poti verstellung bis 3 sek) ist die Lichtschranke belegt und innerhalb der Zeit nicht wieder freigegeben löst eine Led aus ( später Servo) Dieses soll auch erfolgen wenn die Lichtschranke in unbetätigtem Zustand ist.

    Hoffe er versteht was ich meine.

    Habe leider noch keine Erfahrung nit pyhton und raspery's.

    Gibtd vielleicht tutorials die sowas beschreiben oder genauere Bezeichunungen?

    Vielen Dank schon mal

    Freundlichen Grüssen Eric

  • Hoffe er versteht was ich meine.

    Nö. Aber es klingt so, als wäre es kein Hexenwerk. Über die Forensuche solltest Du alles zu den Themen Lichtschranke, LED anschließen, Servo anschließen finden. Du musst ja nicht alles neu erfinden.

  • Und dafür reicht ein Mikrocontroller für 50 ct. - ein Pi ist da völlig überdimensioniert. Du kannst der Einfachheit halber einen Arduino Nano nehmen (< 2 €) oder wenn du gerne rumfrickelst einen Attiny85 oder sowas für ein paar Cent - dann brauchst du aber ggf. noch Kondensator, Quartz, Zubehör zum Programmieren usw...

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Und dafür reicht ein Mikrocontroller für 50 ct. - ein Pi ist da völlig überdimensioniert. Du kannst der Einfachheit halber einen Arduino Nano nehmen (< 2 €) oder wenn du gerne rumfrickelst einen Attiny85 oder sowas für ein paar Cent - dann brauchst du aber ggf. noch Kondensator, Quartz, Zubehör zum Programmieren usw...

    Das hörr sich natürlich noch besser an. Ich dachte an ein rasppery der einfachheit halber. ?

    Ich mach mich mal schlau dankeschön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!