8BitDo an der RecallBox wird nicht richtig erkannt

  • Moin,

    ich habe mir den SN30Pro gegönnt für meine Recallbox auf der Raspi3. Suche ich über BT den Controller wird er erkannt und ich kann ich "erfolgreich" verbinden. So meldet es die Recallbox und auch der Controller vibriert einmal kurz auf. Jedoch keine Taste geht. Will die den Controller konfigurieren, wird er mir nicht angezeigt, obwohl des Controllers erste Lampe leuchtet.

    Gehe ich auf "Controller vergessen" wird dies ausgeführt. Auch die Leuchte am Controller hört auf zu leuchten.

    Die Aktuelle FW ist auch auf dem Controller.

    Muss ich nur irgendein Treiber konfiguriert oder installiert werden? Oder was ist das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Ryckmaster (19. Januar 2019 um 06:56)

  • 8BitDo an der RecallBox wird nicht richtig erkannt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das funktioniert nicht "read-only file system"

    Code
    wget https://goo.gl/H2SViY -O /etc/udev/rules.d/99-8bitdo-bluetooth-controllers.rules
    /etc/udev/rules.d/99-8bitdo-bluetooth-controllers.rules: Read-only file system
  • Probier es doch mal mit retropie. RecalOS ist der selbe kastrierte Quatsch wie die ganzen *Elec-systeme. Mein 8bit Controller funktoniert problemlos. :denker:

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie könnte ich denn am einfachsten meine Dateien sichern und in der Retropie zur Verfügung stellen. Vor allem die Spielstände?

  • Auf der RetroPii wird der Controller erkannt.

    Nun stell ich aber Fest, dass er nicht in jeden System Controller 1 ist. Wie/wo kann ich einstellen, dass dieser Controller immer der erste ist, und der andere Kabelgebundene Nr. 2?

  • Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe mich übers Wochenende mit RetroPii beschäftigt. Ich finde es nicht gut gelungen. Zu viele zu umständliche Einstellmöglichkeiten. Dabei habe ich das naheliegenste für meine Problemlösung komplett auser acht gelassen - mein System.

    Die RecalBox ist schon einige Monate alt. Zwar up to Date aber alt. Ich habe mir ein neues Image runter geladen, installiert und konnte den Controller mühelos verbinden. Er war sofort einsatzbereit und war in jeder Konsole Player Nr. 1.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Ryckmaster (21. Januar 2019 um 11:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!