Hallo zusammen,
seit nun einigen Tagen habe ich versucht, mit einem Banana Pi R2 einen Sniff durchzuführen.
Leider vergebens. Ich habe dazu bereits Kontakt mit verschiedenen Profis aufgenommen.
Ich habe vor, den Netzwerktraffic zwischen zwei Netzen zu sniffen. Dazu würde ich gerne unter Debian das Tool tcpdump nutzen.
An dieser Stelle möchte ich euch natürlich nicht meine künstlicheren Fähigkeiten vorenthalten:
Was habe ich also vor?
Gegeben ist die gezeigte Infrastruktur. Topologien der Netzwerke sind uninteressant.
Nun möchte ich gerne wissen, welche Kommunikationen (TCP wie UDP) zwischen den Netzen (WAN und LAN) stattfinden.
Ich habe vor, die beiden Ports (LAN und USB) über eine Bridge zu verbinden und dann auf der Bridge den Traffic zu sniffen.
Da ich mit dem Banana Pi R2 nicht weiterkomme, da ich den Traffic nicht sehe (Layer3), habe ich nun die Hoffnung, mit dem Raspberry das zu erreichen, was ich vor habe.
Ebenfalls habe ich gesehen, dass es für den Pi einen Bildschirm gibt. Es wäre gut, wenn ich diesen Bildschirm auf dem Pi verwenden würden.
Entsprechend benötige ich ein Gehäuse, welches für mein Vorhaben passt.
Nun würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Kaufempfehlungen geben könntet. Am besten alles von einem Lieferanten.
Vielen Dank und beste Grüße!