Raspberry GPIO's per Alexa steuern

  • Hej Leute,

    ich habe schon reichlich gegooglet doch nicht das gefunden was ich suche..

    Ich will meine GPIO's des PI's (oder andere Funktionen) über meine Alexa steuern.

    Ich habe über node JS ein Software geschrieben mit der ich per webgui die GPIO steuern kann.

    Ich will nicht irgendwei IO Broker oder HA-bridge oder sonst was.

    Ich habe das ganze derzeit über IFTTT laufen, wodurch ist immer "trigger" sagen muss zum ansteuern.

    Am liebsten wäre mir eine nodejs package oder sowas

    Was habe ich sonst noch für möglichkeiten?

    Danke

  • Hallo,

    Node.Js ist da schon mal ein Anfang. Dann noch Node-Red installieren.

    Dafür gibt es Module um die GPIO Pins zu steuern und es gibt den Node-Alexa-Local der kann sich mit Alexa verbinden.

    Habe ein ähnliche lösung am laufen mit ein paar Funksteckdosen und einem ESP um Steckdosen zu schalten.

    Dafür solltest du dir dann erst mal Node.Js und Node-Red installieren oder dir auf der Suchmaschine deiner wahl ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!