B3+ mit PoE HAT ; wie den 7" Touchscreen ohne GPIO einspeisen

  • Hallo Leute,

    habe einen B3+ mit dem PoE-HAT Modul im Einsatz (natürlich via PoE versorgt, keine USB Speisung) und möchte den Original Pi 7" Touchscreen anschliessen.

    ABER die GPIO Pins sind belegt durch das PoE HAT, da kann ich nicht einfach so die Touch Speisung abnehmen :conf:.

    Wie macht ihr das ....

    Danke für Eure Unterstützung.

    Gruss superbike

  • B3+ mit PoE HAT ; wie den 7" Touchscreen ohne GPIO einspeisen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich kenne das originale Display nicht aber meins (Pollin) wird per HDMI und USB gespeist (Bild und Touch).

    Soweit ich mich erinnere, geht das originale Display direkt über den Displayanschluss.

    Daher wundert mich, dass der Touch über GPIO gehen soll ?!?!

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    2 Mal editiert, zuletzt von Outlaw (4. April 2019 um 23:27) aus folgendem Grund: Aus einem Tuch einen Touch gemacht …. ;) :D

  • Man kann das Originale Display via micro USB versorgen. Ich selbst nutze ein Y-Kabel (ja ich weiß, dies entspricht keiner Spezifikation), welches beim „SmartiPi Touch Case“ dabei lag. So versorge ich seit einem Jahr sowohl Display als auch Raspberry 3B mit nur einem einzigen Netzteil (offizielles Netzteil der Foundation), ohne in der Zeit jemals ein Spannungsproblem gehabt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!