uBlock Filter für Heise+

  • Für alle, die sich genauso erfreuen, wie ich, über die heise+ Artikel.

    Bin gerade im heise Forum auf Filtereinstellungen für uBlock aufmerksam geworden, damit die heise+ Artikel nicht mehr angezeigt werden.


    uBlock Filter heise+ | Forum heise


    Die im Link verwendeten Zeilen (entsprechend welche man für sich persönlich nutzen möchte) bei uBlock wie folgt hinterlegen (bezieht sich auf Firefox, ob das bei anderen Browsern auch so funktioniert und ob da überhaupt uBlock verfügbar ist weiß ich nicht und sofern uBlock schon installiert ist. Ansonsten uBlock unter den Add-ons noch installieren uBlock Origin dabei auswählen):

    1. Menü öffnen (3 Striche rechts oben (Standardeinstellung)
    2. Add-ons (Alternative STRG+Umschalt+A)
    3. Erweiterungen auswählen
    4. Einstellungen
    5. Hier dann unter dem TAB "Meine Filter" die im Link benötigten zeilen ablegen
    6. Änderungen anwenden


    Viel Spaß damit

  • 5. Hier dann unter "Meine Filter" die im Link benötigten zeilen ablegen

    Hallo Hofei,

    "Meine Filter" gibt es doppelt,

    einmal als Checkbox mit Link, dort hast Du keine Schreibrechte

    und als Tab dort kannst Du die Regeln eintragen.


    Ändere doch bitte in ...TAB "Meine Filter"...


    Danke für den Beitrag + Gruß, kle