Hallo Leute,
ich habe aktuell ein Problem welches mir grade den letzten Nerv raubt. Wenn ich mittels Sudo APT-Get Update die Paketliste aktualisiere, funktioniert noch alles wunderbar. Sobald ich aber versuche das System mittels Sudo Apt-Get Upgrade zu aktualisieren, kommt sofort die Meldung "Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell »sudo dpkg --configure -a« ausführen, um das Problem zu beheben."
Nachdem der Befehl ausgeführt wurde starten die Updates, brechen aber sofort ab und die Fehlermeldung "Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren. Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an)."
Nachdem ich dann apt --fix-broken install als Befehl eingebe geht dann gar nix mehr. Fehler Wie
"dpkg: Fehler: Neue Datei »/var/lib/dpkg/status-new« kann nicht angelegt werden: Eingabe-/Ausgabefehler",
"dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet"
oder "Fehler beim Sicherstellen, dass »/var/lib/dpkg/reassemble.deb« nicht existiert: Das Dateisystem ist nur lesbar" erscheinen.
Ich muss zugeben ich bin recht neu in der Linuxwelt. Ich besitze einen Raspberry Pi 3 Reb B+ mit Raspian Stretch Desktop. Alles doof. Was mache ich falsch?
Grüße