Openhab GPIO Pins vom Raspberry über Habpanel steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe folgendes Problem:

    Ich würde gerne über das Habpanel von Openhab2 GPIOs des Raspberry schalten.

    In der Sitemap funktioniert das auch schon, ich habe einfach das GPIO Binding installiert, ein Item in der items-Datei angelegt und in die Sitemap eingefügt.

    Diese Items kann man ja nur leider in Habpanel nicht nutzen.

    Über das Paper UI konnte ich wohl ein Item anlegen, allerdings habe ich über Inbox -> "+" -> GPIO Binding überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Openhab GPIO Pins vom Raspberry über Habpanel steuern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!