Hyperion unter LibreElec verzögert starten

  • Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Start meines Ambilights.

    Seit ich ein externes DVD-Laufwerk (mit eigener Stromversorgung) angeschlossen habe, startet Hyperion (meisstens) nicht mehr.

    Log:

    terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'

    ssh in: what(): V4L2GRABBER ERROR: Cannot identify '/dev/video0' ERROR 2, No such file or directory

    Meine Vermutung ist, dass das Initialisieren des DVD-Laufwerks zu lange dauert und der Grabber damit noch nicht initialisiert ist wenn Hyperion startet.

    Wenn ich nach dem Hochfahren Hyperion manuell starte ist alles gut, sowohl der interne wie der externe Grabber funktionieren tadellos.

    Nun meine Frage: kann ich den Start von Hyperion um z.B. 10 Sekunden verzögern??

    Ich hab das hier gefunden, aber das läuft unter LibreElec nicht: Hyperion Autostart

    Muss dazu sagen, bin absoluter Linux-Anfänger und hab nur Grunderfahrungen. Komme aber via Putty oder SFTP auf den Pi 3 drauf...

    Danke im Voraus!!

  • Hat sich erledigt!

    /storage/.config/autostart.sh

    Code
    (sleep 10; /storage/hyperion/bin/hyperiond.sh /storage/.config/hyperion.config.json > /storage/logfiles/hyperion.log 2>&1 &) &

    Läuft, kann geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!