Euer ernst!?

  • Team,


    Warum löscht ihr Beiträge, lagert die wenigstens aus um den Verlauf der Diskussion wiederherzustellen. Aber sowas grenzt doch stark an Zensur und genau das hatte Zentris schon angemerkt vor einiger Zeit.


    Zensur nun auch im Forum angekommen



    Ich finde das macht jetzt einen noch viel unschöneren Eindruck als vorher. Also ehrlich, stellt sie bitte in einem anderen Thema wieder her, damit jeder sein eigenes Urteil bilden kann ;)


    Hier der Thread : Kommunikation zwischen Raspberry und Arduino


    :danke_ATDE:

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • es war nicht alles falsch was geschrieben wurde!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Official Post

    Wieso sollte meine aufräum Aktion eine Zensur sein? Der Thread ist in meinen Augen massiv eskaliert und sowas ist nie schön zu lesen!

    Wenn da ein paar Posts zu unrecht gelöscht wurden, kann ich diese natürlich gerne wieder herstellen - das ist kein Thema.

    Allerdings habe ich alle streitigkeiten entfernt und die Posts mit halbwegs sachlichen Inhalten stehengelassen... wo ist das nun eine Zensur wenn wir als Moderatoren die Forenregeln umsetzen?

    Wie ich bereits in dem Thread geschrieben habe, sollen Diskussionen um Vor- / Nachteile von einzelnen Themen in anderen Threads gemacht werden.

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

  • Allerdings habe ich alle streitigkeiten entfernt und die Posts mit halbwegs sachlichen Inhalten stehengelassen...

    ist das so?

    woher nimmst du die Weisheit den verlinkten Beitrag als sachlich anzunehmen?

    Kommunikation zwischen Raspberry und Arduino


    -ds- hat schon viel Erfahrung in programmieren, ich vertraue ihm mehr als anderen, nicht alles was im Netz oder Bücher geschrieben wird ist wahr,

    http://www.spiegel.de/lebenund…ine-scheibe-a-295513.html


    das verzerrt aber nur wenn der Link stehenbleibt und die Gegenrede von -ds- gelöscht bleibt!

    Ich selber habe ja auch kommunikative Fehler eingeräumt, das darf ruhig stehen bleiben!

    Das -ds- als einer der geduldigsten User von mir genannt wurde auch denn es stimmt, dadurch wird einiges klarer, so wie jetzt zeichnet es nur ein unpassendes Bild.


    Turael, was glaubst du?

    Evolution oder Bibel?

    Wer hat Recht, Darwin oder die Kleriker?

    Was ist Wahrheit?

    http://www.spiegel.de/lebenund…ine-scheibe-a-295513.html

    https://www.google.com/search?…oe=utf-8&client=firefox-b

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited 3 times, last by jar ().

  • Aber Turael ist nun mal Admin

    es bleibt Zensur, besonders wenn keiner weiss wer Recht hat, dann müsste auch der Stein des Anstoß gelöscht werden!

    So bleibt er als "Wahrheit" stehen, das kann und darf es doch nicht sein?


    Also Kirche hier, Gott erschuf die Welt in 6 Tagen aus dem Nichts, alles andere ist Blasphemie,

    Turael Nomen est Omen?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ich bin bei dir, für Religion bin ich nicht ohne Kritik zu haben

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Official Post

    https://media.giphy.com/media/1xVbSX8UzIiMPMZjZP/giphy.gif

    Was hat das damit zu tun?


    Wir leben in der Zeit der alternativen Fakten und der Blender.

    Sind wir jetzt Blender oder FakeNews weil @Tureal auf gemeldete Beiträge reagiert in denen sich Benutzer persönlich angegriffen fühlten? Ich werde die gelöschten Beiträge wiederherstellen - weil ich finde, dass es ein bisschen Streiterei niemandem schadet und man das aushalten muss. Die beteiligten werden aber aufgefordert vorher noch mal zu lesen was sie da schreiben und pers. Angriffe/ Unterstellungen zu unterlassen

  • Was hat das damit zu tun?

    ich erkläre es gerne (mich wundert nur warum man das muss?)

    Behauptung, danach wurde alles gelöscht und keiner kann sich ein Bild machen.

    a) Zitat: "

    SoftwareSerial is the worst choice. It works on any two pins, but it is very inefficient. It disables interrupts for the entire time that a character is being sent OR received" Quelle

    Es gibt nicht nur eine SoftwareSerial von daher sehe ich das auch nicht als bindend

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Sind wir jetzt Blender oder FakeNews weil @Tureal auf gemeldete Beiträge reagiert

    Das habe ich nicht gesagt und lasse es mir auch nicht in den Mund legen :fies: ...

    Das ist einfach nur eine Feststellung ...

    Vor noch gar nicht so langer Zeit wäre jemand, der seine Halbwahrheiten als pauschale "Experten-Aussagen" in einem Forum präsentiert, von der gesamten Community gesteinigt worden. Heutzutage wird das halt einfach hingenommen.

    -ds-

  • Ich werde die gelöschten Beiträge wiederherstellen

    gut und hilfreich! :bravo2:


    dem TO hats ja anscheinend auch geholfen, er hat nun genug Lesestoff um sich sein eigenes Urteil zu bilden!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Official Post

    Es gibt nicht nur eine SoftwareSerial von daher sehe ich das auch nicht als bindend

    Das wird von dir auch nicht verlangt - allerdings solltest du dir nicht nur das passende aus dem Zitat raussuchen. Die Aussage von gnom, mit Quelle, besagt - von allen Möglichkeiten die es gibt, ist softwareSerial das Schlechteste. Das kann man so stehen lassen - ob du das als bindend ansiehst hat nichts damit zu tun. Ausser du kannst belegen das es nicht so ist.

    Das habe ich nicht gesagt und lasse es mir auch nicht in den Mund legen

    Wie soll man den Satz in diesem Kontext sonst verstehen?

  • Die Aussage von gnom, mit Quelle, besagt - von allen Möglichkeiten die es gibt, ist softwareSerial das Schlechteste. Das kann man so stehen lassen

    das kann doch nicht so stehenbleiben, damit wird ALLE softwareSerial als "das Schlechteste" hingestellt ohne Prüfung der notwändigen Randbedinungen.


    Mir soll das egal sein wie das hier gehandhabt wird, aber unter diesen Umständen ist es nicht verwunderlich wenn hier immer mehr aufschlagen die schreiben "ich habe gelesen....." warum geht das nicht.

    Auch werden andere Betrachtungen damit verhindert!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Mir scheint das Problem im verlinkten Thread zu sein, daß SoftwareSerial sowohl als genereller Begriff für die Implementierung einer seriellen Schnittstelle in Software als auch – wie z.B. in der verlinkten Quelle – für eine spezielle Implementierung namens eben "SoftwareSerial" gebraucht wird. Wenn da alle noch mal klarstellen, was sie jeweils gerade meinen, stellt sich vielleicht heraus, daß der Konflikt in Wahrheit gar keiner, sondern ein Mißverständnis ist.