Kommunikation zwischen 2 Python Scripts

  • Ich habe 2 Python Scripts laufen, welche unabhängig voneinander aggieren.


    Ist es irgendwie möglich, dass Script1.py ab und zu Befehle an das bereits laufende Script2.py übergibt?


    Danke!

  • Hallo,


    ja, geht. Sockets ist vergleichsweise aufwendig. Was auch geht: Datei, Datenbank, FIFO Pipe. Am einfachsten wäre aber, wenn die die beiden Progs eine Queue teilen könnten. Setzt aber voraus, dass du ein "Überskript" hast, was beide Skripte startet und denen eine Instanz der Queue mit gibt.


    Was sollen die Skripte denn für Daten austauschen?


    Gruß, noisefloor

  • Ich bin neu in python aber vielleicht hilft es ja :D


    Ich würde script1.py sobald eine info für script2.py vorliegt eine Textdatei schreiben lassen, welche die infos bereitstellt und script2.py überprüft die Datei auf Inhalt in einem bestimmten (nötigen) Rhythmus..


    Wenn der Inhalt dann ein bestimmter ist, dann kann das script2.py damit arbeiten, ansonsten nicht.


    Alles nur Vermutung...