Retropie friert beim Spiel start ein.

  • Guten Abend!


    Habe heute auf meinem Raspberry Pi 3 B+ heute Retropie aufgespielt. Soweit hatte ich keine Probleme und auch das aufspielen von Roms war soweit kein Problem.

    Wollte dann austesten ob es funktioniert und das tat es nicht,

    Sobald ich das Spiel öffne, friert es ein.

    Den Raspberry muss ich daraufhin vom Strom nehmen, da ich auch nicht mehr ins Hauptmenü komme.

    Das Netzteil und die Speicherkarte sind die standardmäßig enthaltenen.

    Als Controller habe ich ein PS4 Gamepad über USB angeschlossen.

    Kann mir leider nicht vorstellen, woran es liegen könnte.

    Habe schon in mehreren Foren gesucht, aber keines der ähnlichen Probleme konnte mir mit seinen Lösungen helfen.

    Kenne mich leider nicht besonders gut mit der Materie aus, weshalb ich an den Einstellungen nichts rumgepfuscht habe.

    Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

    Danke schonmal im vorraus.