Ambilight Projekt

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt auch mein Ambilight-Projekt in Angriff.

    Ich hänge gerade nur an den LED-Stripes und habe eine Frage zu den beiden Varianten:

    1.) APA102: https://www.amazon.de/dp/B06X9YC8N2/?coliid=I3Q52VRDDM3TSJ&colid=VFD1V2X2CMAE&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=psblog-21 [Anzeige]

    2.) WS2813: https://www.amazon.de/dp/B07DPJNMRP/?coliid=I10FDJRKCFWQIS&colid=VFD1V2X2CMAE&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Für die APA102 finde ich im Netz kaum Angebote (oder negative Kritiken bei Amazon zum Hersteller) oder zu rechts saftigen Preisen.

    Bei der Breite der APA102 (12 mm) finde ich auch kaum Verbinder.

    Daher die Frage, die ich nicht wirklich in den gefühlten x-tausend Seiten lösen konnte:

    Gibt es wesentlichen Unterschiede zwischen den APA102 und den WS2813?

    Aktuell plane ich 3 Seiten bei meinen Sony KDL-65W955B mit den LED zu bestücken. Die untere Seite hat nur einen Wandabstand von 3 cm und das erachte als nicht unbedingt effektvoll.

    Für Infos und Tips zu den beiden LED-Varianten wäre ich sehr dankbar.

    Die restliche Hardware und Verkabelung stellt nicht so das Problem dar.

    Viele Grüße

    Patrick

    :danke_ATDE:

  • Apa102 sind die mit den wenigsten Problemen..

    60leds/m und gut iss

    Ach, die schnell Verbinder sind der allergrößte Mist (+_+) Kauf dir nen günstigen Lötkolben ~10€ und Löte es vernünftig drann.

    Tuts gibt's genug auf YouTube..

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Servus, Ich habe 5 Meter lpd8806 ip67 36led/m verbaut und hell is...

    guckst Du _

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die ersten Tips...

    Ich muss leider zugeben, dass ich handwerklich und elektrotechnisch nicht ganz unbegabt bin aber... ich hasse "filigrane arbeitsweise" :angel:...

    Wo bekommt man die APA102 eigentlich noch her und nicht gerade für 30 €/m?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!