Kodi v18 downgrade unter Raspbian?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meinen RPi neu aufgesetzt und natürlich auch Kodi installiert, allerdings wurde die v18 (Leia) Version installiert und mit der habe ich nur Probleme,

    manchmal hakt es im Menü und das Buffern funktioniert überhaupt nicht.

    Zusätzlich scheint v18 mehr ressourcen vom RPi zu verheizen.

    Gibt es also eine Möglichkeit wieder zurück zu v17.6 zu kommen?

    Oder speziell diese Version von Kodi anfangs unter Raspbian zu installieren, wenn ja wie? :conf:

  • Seit ein paar Tagen läuft hier Kodi v18 auf dem RPi 3B Raspbian Stretch with Desktop und habe bisher nichts ungewöhnliches festgestellt. Wie man auf eine alte Version kommt, weiss ich leider nicht. Ein sudo apt-get -s install kodi = 17.6 findet das Paket nicht. Obwohl apt-cache policy kodi die Version 17.6 anzeigt.

    Alte Kodi Versionen findet man hier. Hilft aber wohl nicht.

  • Gibt's eine Lösung wie man eine ältere KODi Version installieren kann? Die 18.7 läuft auf meinen Raspberry Pi3 extrem schlecht, Videos ruckeln und stürzen ab. Auf der alten 18.2 Version lief alles gut, bei gleichen Einstellungen. Wie installiere ich 18.2 wieder?

    Raspberry Pi 3B
    Raspian GNU/Linux 9.9 (Stretch)
    Kernel: 4.14.98-v7*

  • Du kannst doch einfach die alte Version installieren, wo ist das Problem. automatische updates solltest Du aber deaktivieren.

    Ich nutze hier auch eine alte Version weil die neue mit meiner Soundkarte nicht funktioniert. (die läuft nur auf den alten Raspberrys)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!