Dislay für Outdoor-Anwendung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Werte Raspberry-User. Seit geraumer Zeit ist die Software zum Einlesen und Anzeigen von NMEA-Signalen für Wind, Temperatur und GPS-Signalen auf Segelbooten fertig. Diese Signale müssen nun am Steuerstand dargestellt werden. Die Darstellung erfolgt im Webbrowser mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln. Das wäre mit einem Raspberry Pi mit WLAN sehr einfach, wenn es mir gelingen würde ein passendes 7" Display zu finden, welches ich per Touch bedienen kann und, das ist das Wichtigste, eine hohe Helligkeit (mindestens 450 cd/m2) besitzt. Ich suche jetzt bereits mehrere Wochen und kann einfach kein passendes finden. Es scheint auch extrem schwierig zu sein, herauszufinden, welche Helligkeit ein Display überhaupt hat. Der Preis spielt hier nicht die Hauptrolle, da die Anzeigen von z.B. Raymarine sicher deutlich teurer sind. Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß Jo Tex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!