Raspi verbindung mit putty geht nicht mehr

• Hallo,

bin langsam am verzweifeln.

Habe mein backup auf die SD Karte gemacht, per putty verbindet er sich genau einmal. Beende ich die session und will spaeter noch mal drauf passiert folgendes:

nach eingabe der IP offnet sich das schwarze fenster, dann login as: da mache ich pi, dann wechselt es eine Zeile nach unten und es steht pi@192.168.0.18 s password:

da gebe ich mein passwort ein, wie immer. Dann springt es ein Zeile weiter und der gruene Cursor bleibt da und es geht nichts mehr 5min,10min.

Wenn ich die Karte wieder mit dem backup beschreibe geht es wieder 1 mal und nicht mehr. Habe das noch nie gehabt.

Was kann ich tun?

gruss

gwaag

• ... geht es wieder 1 mal und nicht mehr.

Mach mal nach dem 1. mal (wenn es gegangen ist) einen Portscan auf den Port 22 und die IP-Adresse deines PI und poste die Ausgabe.

BTW: Benutzt Du in deinem (W)LAN avahi oder gleichwertig? Welchen Router hast Du?

The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

• Hallo rpi444,

danke fuer die Info.

Port scann mache ich morgen da brauche ich etwas zeit.

Ich brauche Wlan mit Fritzbox , Avahi oder so benutzte ich nicht.

Ist ja jahrelang immer gegangen.

gruss

gwaag

• Port scann mache ich morgen da brauche ich etwas zeit.

Ich brauche Wlan mit Fritzbox , ...

Welches Betriebssystem hast Du auf dem Gerät auf dem Du Putty benutzt?

Ist dein PI z. Zt. (nur) per WLAN mit der FritzBox verbunden und/oder das Gerät auf dem Du Putty benutzt?

The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

• Benutze win 10, ja alles mit wlan ueber die fritzbox 7490 verbunden.

Wie gesagt, dass hat bis gestern alles wunderbar funktioniert.

habe es auch mit einem anderen Pc und putty probiert, geht auch nicht, selbes verhalten.

Pingen geht uebrigens immer.

gruss

gwaag

Edited once, last by gwaag ().