Raspberry will nicht booten, Blitz-Symbol wird oben rechts angezeigt...

  • Hi,

    bin neu hier und im Thema "Raspberry" und brauche mal Hilfe.


    Situation und Material:

    Ich möchte die Recalbox mit meinem Pi benutzen.

    - Raspberry 3b+

    - Micro SDXC Card SanDisk UHS-I 128GB

    - Netzteil von OTB, 5V, 2,5A (Model OTB-R07-0525)

    Habe mit dem Programm balenaetcher die passende img von der recalboxseite auf die SD-Card (FAT32-Format) geburnt, das Programm besagte alles hat einwandfrei funktioniert.



    Problem:

    Wenn ich nun die SD-Card in den Pi packe und die Tastatur anschließe und das HDMI-Kabel zum Bildschirm, danach das Netzteil anschließe,

    dann zeigt der nur einen Blackscreen an und einen Blitz oben rechts auf dem Bildschirm.


    Habe es nochmal ohne Tastatur probiert, dann nochmal mit einem anderem Bildschirm und einer anderen SD Card mit 4 GB (ist eine ältere), es bleibt bei dem angegebenen Problem.


    Ich habe mich schlau über diesen Blitz gemacht und im Inet hieß es, dass es besagt, dass die Versorgungsspannung wohl in diesem Fall unter 5,1 V und damit zu wenig sein muss.

    Habe mit einem Multimeter auf der Platine an den Anschlusspins der MicroUSB-Buchse gemessen: 5,36 V (sowohl ohne als auch mit angeschlossener/m Tastatur/Bildschirm). Daran liegt es also nicht.



    Frage:

    Wie kann ich dieses Problem lösen, bzw. was ist das Problem, kann mir jemand helfen?



    Anmerkung:

    Demjenigen der mir weiterhilft, werde ich natürlich, falls möglich, auf dieser Seite eine gute Bewertung und ein fettes Danke geben.^^

  • Das muss nicht unbedingt ein schwächelndes Netzteil sein.

    Das kann auch daran liegen, dass Dein Image den Prozessor des 3 B+ noch nicht unterstützt und Du nicht "das passende" Image erwischt hast.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Danke an RTFM, Hofei und hyle. Es lag genau daran, an der Imagewahl. Weil in der Liste nur der Pi3 stand und sonst nichts Vergleichbares, habe ich den genommen. Habe dann gesehen, dass wenn man auf der Recalboxseite auf Forum klickt da eine Benachrichtigung und der Link zur aktuellsten BEtaversion ist. Die ist vor ein paar Tagen hochgeladen worden, trotzdem danke nochmal hyle für den Link.

    Ihr seit echt nett und hilfsbereit. :D