GPIO´s über Bluetooth vom Iphone steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem meine Leidenschaft für den RSPi entdeckt, nun möchte ich nachfolgendes Projekt realisieren und benötige dazu ein paar Informationen:

    Aufgabenstellung:

    Ich möchte in einem Fahrzeug 4 Relais über ein Handy (iPhone) mittels Bluetooth steuern

    Hardware:

    - RSPi 3 B+

    - Iphone / Ipad

    Frage:

    Ist es möglich die GPIO´s über Bluetooth vom iPhone aus zu steuern?

    Über Wlan ist es kein Problem und läuft problemlos !

    Für Infos bezüglich iPhone Apps bzw. Software RSPi wäre ich Euch dankbar

    Vielen Dank im Voraus :thumbup:

  • Da macht jemand das was du möchtest mit Android:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Iphone kenne ich mich nicht aus.

  • Handy (iPhone)

    Lies Dich mal in Blynk ein, ohne den "Klaut" Tinnef natürlich, mit einem lokalen Server sollte das möglich sein. Auch, wenn ich es für völlig überdimensioniert halte. Die größte Schwierigkeit ist die Kombination iOS zur Steuerung über BT, da bietet Android deutlich mehr Möglichkeiten. Wenn man dem Netz so Glauben schenken darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!