Graph darstellen mittels Chart.js

  • Danke Tell für Deine Inputs ich werde mir morgen oder am Mittwoch mal Zeit nehmen dafür.:)


    Wie erwähnt; das ist meine erste Begegnung mit Javascript aus diesem Grund bin ich unsicher und verstehe noch nicht viel. Aus gegebenem Anlass habe ich mir ein Buch gekauft um das Thema besser zu verstehen.

    Im Moment kann ich gerade so den Überblick über meinen Code behalten. Dein Beispiel Code verstehe ich noch nicht. Ich versuche mich die Tage einzuarbeiten und melde mich dann nochmals.

    Aller Anfang ist schwer.

    Über einen :thumbup: freue ich mich;)

  • Na dann wollen wir mal hoffen dass das Buch aktuell ist, sonst ist der Code nicht zu verstehen.

    Steht was im Index zu den Themen "fetch" und "arrow function" ?


    Hmm, die Formatierung hat boes gelitten beim Einfuegen, das hilft sicher auch nicht...


    - config entspricht dem anonymen Objekt im Code, das kann man also entsprechend anpassen

    - das URL muss natuerlich stimmen

    - und diese beiden Zeilen sind abhaengig vom Aufbau des JSON-Objekts:

    Code
                        config.data.labels           = json.labels ;
                        config.data.datasets[0].data = json.data ;
  • Guten Tag / Hallo Tell


    Ich hatte mir dieses Buch bestellt. Wirkt ganz anständig.


    Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht wie angegeben gemeldet habe. Ich habe aber in Zwischenzeit mich versucht in das Buch einzuarbeiten. Nun leider so wirklich hift mir das durch die mangelnde Erfahrung noch nicht weiter bezüglich meinem problem. (automatischem aktualisieren)


    Zum Thema fetch und arrow habe ich in meinem buch leider nix.


    Ich habe mich hier eingelesen.

    Ich verstehe dennoch nicht wo genau in meinem fall das konstrukt geändert werden muss.. ich versuchte mich auch an Tell ‘s Beispielen. Könnte ich da von euch nochmals eine Hilfestellung erhalten?

    Über einen :thumbup: freue ich mich;)