Probleme mit scp

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiter komme.

Auch die Suche hat mir bisher nicht helfen können.

Folgendes:

Ich möchte von meinem Mac eine Datei auf meinen Raspberry kopieren mit folgendem Befehl:

pi@raspberrypi:~ $ scp -p /Users/********/Desktop/config.json pi@raspberrypi.local:~/.****

Ich habe versucht die Datei per drag&drop ins Terminal zu ziehen, ich habe andere Speicherorte auf dem Mac ausprobiert und auch auf dem Raspberry.

Die Fehlermeldung ist immer gleich:

/users/********/config.json: No such file or directory

Was kann ich noch tun oder wie bekomme ich die Datei von dem Mac auf den Raspberry?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

Andy

• No such file or directory

sagt Dir, dass die Datei an der Stelle, wo Du sie suchst, nicht existiert. ich tippe mal drauf, dass Du die Befehlszeile auf dem RPi eingetippt hast, eine Datei /Users/********/Desktop/config.json , die sich IMHo auf dem Mac befindet, kannst Du so nicht kopieren. Nimm einen scp Client für den Mac und kopier das damit auf den Pi. Oder per Kommandozeile (auf dem Mac) gehts wohl so.

• Hi,

danke für die Hilfe, jetzt habe ich es geschafft.

Musste die Datei zwar auf dem Raspy direkt speichern und sie dann in den Zielordner verschieben, aber jetzt ist sie dort wo sie hin soll.

Vielen Dank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!