Mein automatisches Gewächshaus :-)

  • Der Link ging zum Livestream aus dem Nistkasten.

    Das ist es ja, in der MagPi beschreibst Du ein Gewächshaus, aber der zugehörige Link verweist auf einen Nistkasten.

    Irgendetwas passt da nicht, ich hätte eher das erwartet: http://www.thomas-geers.de/gewaechshaus.html,

    in Englisch.


    Es sieht trotzdem gut aus.


    MfG


    Jürgen

  • Nee, schau mal... ganz links unter dem Bild von mir ist meine Homepage verlinkt... Das Gewächshaus selbst ist ja im Artikel ausführlich beschrieben... ganz rechts wo du jetzt den Link "magpi.cc/DsAMqp" liest steht: Thomas also has a squirrel/bird box observed by a PiNoir camera > Two great tits make this their home. See the live stream at magpi.cc/DsAMqp


    Dass der Link auf den Nistkasten-Livestream geht ist also schon richtig ;)

  • Ich warne euch aber vor - es gibt hier viele Voll-Profis im Forum, die in meinem Code sicher dutzende Verbesserungen entdecken. Dadurch, dass es mein erstes Pi-Projekt war und es fehlerfrei läuft, bin ich aber dennoch zufrieden ;)

    sofern Interesse daran besteht, den Code zu überarbeiten, erklär ich mich gerne bereit zu Helfen;) und selbst danach, werden bestimmte User noch einiges an Verbesserungen daran finden


    Jedenfalls ein richtig schönes Projekt, welches du auf die Beine gestellt hast.

  • Hi Leute,


    ich danke euch für die positive Resonanz. Freut mich wirklich sehr :)

    Ja, ich kann den ganzen Code hier gern mal posten.

    Fühlt euch frei diesen zu verbessern, zu ergänzen usw.


    Bitte schreibt immer mit dazu, was ihr genau verbessert habt und darunter den kompletten Code.

    Vielen Dank


    Kurzes Hinweis: Ich nutze mit Absicht mein Python 3, da der Code bei mir, aus welchen Gründen auch immer, damit nicht mehr funktionierte. (Hab natürlich vorher alles notwendige installiert)


  • Bitte schreibt immer mit dazu, was ihr genau verbessert habt und darunter den kompletten Code.

    Oh je. Das ist ja mal sowas von praxisuntauglich. Schon mal was von VCS gehört?!


    Ich nutze mit Absicht mein Python 3

    Ich denke mal, das soll _kein_ heißen... Dumme Idee: https://pythonclock.org/


    Jaja, gleich kommt wieder einer angerannt und sagt, man könne es auch noch nach 2020 verwenden. Zeitweise ja. Mittelfristig nein. Man schaue sich aber mal die derzeitigen Probleme mit PHP 5 auf einem modernen Debian-System an.


    Warum verzichtet man freiwillig auf die ganzen tollen Features von Python 3 (und Entfernung vieler Unschönen Python2-"Features"), die im letzten Jahrzehnt dazugekommen sind???


    In Python 2 ist print ein Statement, keine Funktion - daher die Klammern weglassen.


    da der Code bei mir, aus welchen Gründen auch immer, damit nicht mehr funktionierte.

    Fehlermeldung?

  • Mega!

    Gibts diese deutsche Version auch als kostenloses Download?

    In der Englischen version sind ja alle "Issues"kostenlos verfügbar..

    Hier die originale, englische als kostenlose pdf, Seite 22 ist was wir hier benötigen ...

    Danke :)
    Ich habe sie zumindest noch nicht als Download gefunden...
    Hab die Zeitung gestern zufällig im Laden in der Hand gehabt und mich echt mega gefreut. Als der Artikel damals im englischsprachigen Magazin gedruckt wurde war noch nicht klar ob es auch für die deutsche Ausgabe übernommen wird... War auf jeden Fall ne tolle Entdeckung :)

  • Ich habe sie zumindest noch nicht als Download gefunden...

    Das sind alle Ausgaben die ich gefunden habe:


    https://www.chip.de/news/MagPi…en-Download_104618837.hml


    MfG


    Jürgen

  • Hallo,

    habe das Gewächshaus soweit nachgebaut und ich muss sagen es funktioniert soweit prima. Vielen Dank!

    Wenn ich jedoch das Python-Script starte, trennt sich die WLAN-Verbindung vom Rasppberry???!!!

    Stoppe ich das Script, verbindet sich der Raspberry wieder mit dem WLAN.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank!