RaspberryPi3 RFID-RC522 - Problem mit MFRC522 und MySQL

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich arbeite seit kurzem mit Raspberry Pi 3 und RFID - RC552.

    In diesem Projekt wird viel mit Python gearbeitet, womit ich nur wenig keinerlei Kontakt hatte. mein Wissen beschränkt sich da auf HTML,CSS, C# und PHP.

    Ich möchte Daten sprich ID Nummer, Uhrzeit und Datum im MySQL Datenbank speichern(Die entsprechende Datenbank habe ich erstellt).

    Die Verbindung zur Datenbank habe ich erfolgreich mit dem anderem Code getestet).

    Vielleicht übersehen ich etwas.

    Für mögliche Lösungen währe ich sehr dankbar.

    Code
    ImportError: No module named 'MFRC522' (ohne Datenbank Anbindung wurde MFRC522 erkannt und ich konnte die Daten ablesen)
  • RaspberryPi3 RFID-RC522 - Problem mit MFRC522 und MySQL? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Indem Du Python 3 verwendest und Fundstellen und Anleitungen aus dem Internet kritischer betrachtest. Das Internet vergisst nie, auch keine uralten Anleitungen, die grundsätzlich immer nur auf dem System des Autors zum Entstehungszeitpunkt funktionier(t)en.


    Servus !

    PS: Es gibt auch einen Python2 nach Pyrhon3 Konverter

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!