Sound geht von 35% zu mute (Lautstärkereglungsprobleme)

  • Hallo ich habe mir einen Volumio2 mit einem Raspberrypi ZeroW gebaut. Alles funktioniert soweit außer der Lautsärke Regelung.

    Wenn ich 35 Prozent habe kommt überhaupt ton, davor gar keiner. Ich habe eien USB soundkarte am Pi und externe Lautsprecher welche ich auf volle Lautstärke eingestellt habe.

    Ich habe bereits im Alsamixer mal nachgeschaut, selbes Problem 35% und dann wenn ich tiefer will geht er auf 34 und dann 0.

    Kenn jemand das Poblem?

    Vielen Dank vorab!:danke_ATDE:

  • Sound geht von 35% zu mute (Lautstärkereglungsprobleme)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich kann Dir nicht sagen, welcher Kanal auf min=34 eingestellt ist, oder welcher Kanal ab level=34 nichts mehr ausgibt. Das kann man nur auf Deinem Gerät erkennen.

    Anzeigen, die nur Du siehst können aus der Ferne nicht korrigiert werden.

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • ps915 29. Januar 2024 um 19:30

    Hat das Label Zero W hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!