Ambilight flimmern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo nachdem mein anderer Threat zwar keine Antwort bekommen hat - die Lösung aber sowieso nicht im Forum auffindbar war (schlechte Anschlüsse am Apa102C am ersten Stripe) reagiert der Strip nun auf die Eingaben - Verselbstständigt sich aber teilweise und Farben wandern zusätzlich um den Stripe und es flimmert teilweise stark. Ohne den Converter bleiben die Farben relativ konstant (Stripe ist an eigener Steckdose).


    Können die Datenleitungen besser abgeschirmt werden - wenn ja wie?

    Kann Softwareseitig etwas verbessert werden - welche Einstellungen helfen ?


    Danke!!!

  • die Kabel sind schon sehr kurz - das flimmern tritt auch nicht auf wenn der Converter abgezogen werden und die Leds nur leuchten.

    Vermute fast es liegt an den Einstellungen und am Converter von Lightberry.

    Was kann ich alles an Einstellungen testen bevor ich CAT 7 verwende - muss ich dafür normales Netwerkkabel einfach zerlegen und nur das Data (nicht das Clock) tauschen?

    kann ich bezüglich "smoothing" und den Schwellenwerten in der Konfig dafür noch Versuche starten?

  • Zeigmal die Stromverbindung zum Netzteil.

    Hast du Masse der LED Streifen mit dem RPI zusätzlich verbunden?

    Wenn das alles passt, nehme mal ein anderes Netzteil.

    Wir machen fast täglich solche Set's fertig und wenn ein Netzteil eine Macke hat, flimmert es wie in ner Disco auf LSD.

    Sowas kann ich dir mit vernünftigen Steckverbindern empfehlen. Querschnitt der Stromversorgung 0,75mm²

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!