Fotokamera Antik

  • Dachte ja nur man bekommt den einen oder anderen Tipp

    oh waren im Thread keine Tipps?:conf:

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Ich habe einen Rasberry Onlineshop in Berlin gefunden der auch vor Ort verkauft.

    Vielleicht schaue ich mal da vorbei.


    Leider sind da die kleinen Displays alle vergriffen. Und bei dem 4 Zoll Display ist ein Treiber Download angegeben der nicht mehr online ist.

  • Ja genau!

    Ich stehe auf billig...:D

    Habe Deinen Link probiert, da kommt dann: There is currently no text in this page...

    :wallbash:

    Bin bei meiner Suche auch schon teilweise auf die originale Chinesische Seite weitergeleitet worden, aber da wird es dann gleich sehr kompliziert.


    Aber der Shop hat noch andere 5 Zoll Teile die sollen ganz ohne zusätzliche Treiber funktionieren. Aber ca. 50,- €.

    Mit der Raspberry Fixfocus Kamera bin ich auch noch am grübeln, ob die mit einem Standard Smartphone mit Autofocus mithalten kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarzan ()

  • War gerade bei Conrad mal gucken.

    Aber da war nur ein 7 Zoll Display in Betrieb. Der Verkäufer meinte unter 5 Zoll ist die Auflösung Mist um Fotos zu beurteilen.

  • Aber da war nur ein 7 Zoll Display in Betrieb. Der Verkäufer meinte unter 5 Zoll ist die Auflösung Mist um Fotos zu beurteilen.

    das ist doch von vornherein klar gewesen, jeder der schon mal digital Fotos gemacht hat weiss das.

    Angenommen deine Cam nimmt 5 Mpixel auf, alles was du auf weniger Mpixel siehst ist digital runtergerechnet, du siehst nur das Ergebis der Rechenroutine und die kann durchaus mies sein!

    Aber mit einem passenden Display wirst du nie die Größe einer Mittelformatkamera erreichen.

    Dein Plan krankt also schon an der Wunschvorstellung.

    Wir sind mittlerweile bei Beitrag #51 ohne das du einen Schritt weiter bist, wolltest du dich nur unterhalten?

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Mein Smartphone hat auch nur 5 Zoll.

    Da ist alles schön zu sehen. Das würde reichen. Ich habe noch kein 3,5 Zoll Raspberry Display gesehen in Betrieb.

    Angeblich soll man da kleine Schrift lesen können? Ich denke das ist auch keine Frage der Display Größe, sondern der Auflösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarzan ()

  • Mein Smartphone hat auch nur 5 Zoll.

    ...und vielleicht sogar eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Die meisten 5" Display für den RPi haben 800x480 (wie das originale 7" RPi Display auch) , da wirst Du gegen Dein Smartphone nicht anstinken.


    Das ist aber alles kein Geheimnis, das hättest Du leicht selbst herausbekommen können - im Jahr 2019. Die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens hilft Dir gern dabei. Ich frag mich langsam (?) auch, was Du mit Deinem Thread hier bezweckst. ABM braucht hier niemand.

  • Es gibt also kein kleines Display für den Raspberry mit guter Auflösung?

    Das wußte ich nicht. Dann muss man sich eben mit der einfachen Auflösung des Kontroll Bildschirms begnügen. Oder die Kamera etwas größer bauen.

  • Hi Tarzan, ich hätte zum Thema Kamerabau mit dem Raspberry wirklich noch ne ganze Menge beizutragen. Werde das aber nicht tun und will dir kurz erklären, warum ich mich in keiner Weise motiviert fühle, mich in diesem Thread weiter zu engagieren. Ich finde, es haben sich schon relativ viele Leutchen hier mit deinem Problem beschäftigt und sind z. T. sehr ausführlich darauf eingegangen. Ich finde, du gehst ein bisschen zügig über all die Gedanken, die sich andere für dich gemacht haben, hinweg und bombardierst diesen Thread einfach nur fortlaufend mit Fragen. Ein angemessenes Dankeschön kommt kaum auf und die Verwendung der "Gefällt-mir-Funktion" liegt dir offensichtlch auch nicht. Das finde ich ein bisschen einseitig und da macht mir persönlich zumindest der weitere Austausch keinen Spaß.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt

  • Ach Herr Kaiser,

    das wird schon noch spaßig, wenn ich erst Fotos von der Profikamera hoch lade.

    (:

    Tut mir leid das ich so unhöflich rüber kam, das war nicht meine Absicht!

    Bin für jeden Tipp von einem Profi dankbar, weil ich mich mit dem Raspberry bist jetzt wirklich nicht aus kenne. Dachte einfach die Displays liegen mittlerweile alle auf Smartphone Niveau. Und dann bin ich auch noch auf ein paar Druckfehler bei den Pixelangaben reingefallen. Bin jetzt schon am überlegen das große 7 Zoll Display Hochformat zu verbauen.

    Die 8 MP Kamera soll ja ganz gut sein. Manche Leute lösen sogar den Kleber und stellen per Hand scharf habe ich gelesen.

    :danke_ATDE: schon mal an alle bis jetzt!!!

  • Dachte einfach die Displays liegen mittlerweile alle auf Smartphone Niveau.

    der erste je gemachte Fehler ist eine falsche Annahme

    welches Display hat deiner Meinung nach eine Auflösung einer Cam?

    Keine neuen Tipps mehr?

    wenn du dich nur unterhalten willst gibt es bessere Foren, oder die Telefonseelsorge

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr