Website in Browser aus Tkinter GUI heraus öffnen

  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell damit beschäftigt mich in das Thema GUI einzuarbeiten. Wie das aber mit neuen Themen so ist, kommen über kurz oder lang Hindernisse. Mein Hinderniss ist aktuell folgendes:

    Ich möchte via Button eine Internetseite öffnen. Der Button hat aktuell die Funktion über die linke Maustaste ein Event aufzulösen. Meine Frage an euch ist: Wie kann ich das Aufrufen der Internetseite in die Funktion des Buttons einbetten, sodass dieser die Seite im verwendeten Browser öffnet?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen kann. Wenn jemand von euch zufällig eine Internetseite kennt, wo soetwas erklärt wird, dann nehme ich diese Hilfe auch gerne an und lese mich ein.

    Vielen Dank im voraus

    Raspi5342

    PS: Wenn mehr Infos benötigt werden einfach Bescheid geben was ihr noch wissen müsst oder was ihr braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!