Python Script (mit Tkinter ) auf Webserver laufen lassen

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo zusammen

Langsam bekommt meine Vorhaben „Hand und Fuss“.

Lokal funktioniert das ganze einwandfrei. :):S:love:

Wie schaffe ich nun dass, das Script auf einem Webserver läuft und entsprechend aufgerufen werden kann. ||||:helpnew::helpnew:

Als Basis Programm dient das Python-Script von der folgenden Webseite: Inf_Schule_python_Script

Untenstehend das Script noch als Code direkt...

Aktuell stehe ich da auf dem Schlauch.

Für euere Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus recht herzlich.

Freundliche Grüsse

Dani

• Du schreibst das Script z.B. in PHP und kannst es dann aufrufen.

Wenn es Python und ein Browser sein soll dann nimm statt Tkinter einfach flask oder bottle.

Ich fürchte ja du bringst da etwas durcheinander.

Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

• Hallo,

dein Anwendung ist bis jetzt für den Desktop geschrieben, Webprogrammierung läuft anders. a) ist deine GUI schon mal (zwangsläufig) in HTML+CSS geschrieben, b) brauchst du ein Webframework. Flask oder Bottle sind bei so Sachen eine gute Wahl.

Du könntest natürlich gleiche Code-Teile in beiden Programmen haben, WENN du die Programmlogik von der Ausgabe der Daten trennst.

BTW: wenn das Programm oben alles ist, dann kannst du das auch relativ einfach in HTML+CSS+JavaScript umsetzen.

BTW 2: der Code ist nicht gut. Bei GUI Programmierung mit Python möchtest du einen Klassen-basierten Ansatz wählen, keinen Spaghetti-Code Ansatz wie deinen. a) ist dein Code schlecht wartbar und b) - schlimmer - kommst du sehr schnell an den Punkt, wo das nicht mehr vernünftig erweiterbar ist.

Gruß, noisefloor