Phoniebox - Problem: einzelne Ordner startet bei Wiedergabe automatisch pausiert.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe nun alle Karten für die Box für meinen Sohn Ordnern zugewiesen und an sich funktioniert alles blendend.

    Aber: Ein Ordner hat das Problem, dass die Wiedergabe nicht startet bzw. direkt pausiert wird. Alle anderen Ordner starten mit der entsprechenden Karte automatisch die Widergabe, bei diesem Ordner (es handelt bei alphabetischer Sortierung um den letzten Ordner) kommt erst einmal nichts. Drückt man die Play/Pause Taste geht es los.

    Ich dachte erst, es liegt an der Karte, aber eine testweise zweite zugewiesene Karte zeigt das gleiche Phänomen. Im Webinterface ist nichts auffällig bei dem entsprechenden Musikordner und auch in der /settings/rfid_trigger_play.conf ist keine Karte mit Play/Pause verknüpft.

    Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch nach der Ursache suchen könnte?

  • Phoniebox - Problem: einzelne Ordner startet bei Wiedergabe automatisch pausiert.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch nach der Ursache suchen könnte?

    Ich nicht wirklich, aber ein paar Fragen. Was ist der Name des Ordners oder des Hörspiels oder Album? Was passiert wenn Du das so umbenennst, dass es das Vorletzte ist? Falls es dann laufen sollte, was passiert dann beim letzten Ordner?

  • Was passiert wenn Du das so umbenennst, dass es das Vorletzte ist? Falls es dann laufen sollte, was passiert dann beim letzten Ordner?

    Nein, bleibt unverändert. Ist nun an vorletzter Stelle, die Karte musste ich neu anlernen, aber ansonsten alles beim Alten...

  • Versuche mal in den Ordner die gleichen Datein wie in einem der Anderen zu kopieren. Vielleicht ist was mit den Datein. Die jetzigen löschen.

    Ich hatte es mal aber das war beim TonUino dass die Daten nicht richtig auf die SD geschrieben wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!