Wordpress Datenbank in Pi richtig kopieren

  • Hallo.

    Ich habe meine WP-Site auf meinem Pi verschoben.


    Ich habe alle Dateien bei /var/www/site hochgeladen und die Datenbank einfach mitten dazu. Ich habe die Site bei bplaced hosten lassen möchte es aber jetzt selber machen. Nun weiß ich nicht wo ich die Datenbank "localhost.sql" hintun soll. Kann mir jemand helfen? Bei mir kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung". Danke für die Hilfe!

    Edited once, last by BrokenHat55890 ().

  • Wenn man die Basisversion von Wordpress installiert hat gibt es eine Import/Export Funktion unter "Werkzeuge/Tools". Wenn man es sauber haben will sollte man die nutzen und nicht manuell Datenbanken kopieren.

    Läuft auf dem Pi denn mySQL bereits?

  • Läuft auf dem Pi denn mySQL bereits?

    Ja. Ich hab alle benötigten Komponenten installiert. Ich habe die Datenbank von bplaced einfach nur kopiert.

  • Wenn man die Basisversion von Wordpress installiert hat gibt es eine Import/Export Funktion unter "Werkzeuge/Tools". Wenn man es sauber haben will sollte man die nutzen und nicht manuell Datenbanken kopieren.

    Läuft auf dem Pi denn mySQL bereits?

    Das Problem ist, dass WordPress keine Verbindung zur Datenbank herstellt. Ich glaub ich muss eine neue Datenbank erstellen uns diese dann mit WordPress verbinden