Brauche Hilfe für Mini Video Wall

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ok das ist einfach:

    Raspi Zero als Player - damit gibst du nen netcat stream übern OMX Player aus.

    Den kannste wenns sein muss locker über ne Batterie/Akku versorgen ( z.b. 2SLipo > Spannungswandler >Raspi)

    Als Sender kannste dann alles nehmen was den Stream auf stdin/out schreiben kann.

  • Eine Realisierung per Wlan wäre auch kein Problem, Hauptsache kabellos.

    diese beiden Displays fand ich bisher

    1 [Anzeige]

    2

    Es gibt noch weitere Display, aber das Display alleine hilft nicht weiter, deshalb der Hilfeschrei hier. Es soll halt baulich auch flach sein. Der iPod Touch hat mich total überzeugt, technisch wie auch baulich. Display, Wlan oder Bluetooth, Akku, Speicher und baulich flach - so soll es werden.

    Ok das ist einfach:

    Raspi Zero als Player - damit gibst du nen netcat stream übern OMX Player aus.

    Den kannste wenns sein muss locker über ne Batterie/Akku versorgen ( z.b. 2SLipo > Spannungswandler >Raspi)

    Als Sender kannste dann alles nehmen was den Stream auf stdin/out schreiben kann.

    Ok das ist einfach: Das ist eine Aussage die zum Ziel führt.

    Brauche mehr Infos....

  • Noch sind das alles für mich böhmische Dörfer. Nun brauch ich noch die Infos wo ich welche teile ich genau benötige, so dass alles baulich sehr flach möglich ist und wo ich Teil A Teil B Teil C ordern kann, so dass ich es nur zusammenbetteln brauch und los gehts.

    Dann werden definitiv die nächsten Fragen kommen.

  • Äh, da dein Projekt so ja noch niemand fertig hat, musst Du wohl selbst die Entscheidungen treffen, welche Teile Du verwenden willst. Es ist ja kein Bausatz. Wo Du die dann bestellst, darfst Du auch selbst aussuchen. ich würde ja nicht nur auf günstige Preise auchten, sondern auch auf Lieferung aus einer Hand, von einem Händler aus Deutschlad etc... Aber wenn Du gerne auf dem Zollamt bist, kannst Du natuerlich auch bei A* oder aus CHina bestellen. Das ist ja jedem selbst überlassen. Daran soll Dein Projekt ja nicht scheitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!