Simple Video Player für Raspberry Pi

  • :helpnew: Hallo liebe Raspberry pi Community ich suche schon seid einigen Tagen nach einen einfachen und simplen Video Player den ich mit drei verschieden videos gleichzeitig öffnen kann in der Größe selber anpassen kann, die unnötigen Symbole wie play und stop lauter leiser und bei welscher minute er gerade ist, sie in dauerschleife laufen lassen kann ohne das nach dem die videos enden, des videos ausgeblendet wird und dann wieder eingeblendet weiter Läuft. der VLC player erfüllt die Anforderung leider nicht !! gibt es etwas wie den Quicktime player für den Raspberry Pi 3.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viper

  • ich suche schon seid einigen Tagen nach einen einfachen und simplen Video Player

    . der VLC player erfüllt die Anforderung leider nicht !! gibt es etwas wie den Quicktime player für den Raspberry Pi 3.

    Einfach und simpel ist vlc nicht- Aber gerade deshalb könnte er - richtig configutiert - Deine Anforderungen erfüllen. (Überblick der Konfigutationsmöglichkeiten und Defaulteinstellungen mit < vlc -H >).

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Das ist einfach:

    Der mplayer (in der Rohversion) auch omxplayer wird Dein Freund. Allerdings wenn Du ihn dreimal öffnest und drei Videos gleichzeitig abspielst, ist der Pi (jedenfalls die älteren Versionen) möglicherweise etwas langsam. Probier ihn doch einfach mal aus!

  • auf dem RPi ist wichtig, dass ein Videoplayer verwendet wird, der für die Videowiedergabe die Hardwarebeschleunigung der GPU des RPi nutzt. Die ARM-CPU auf dem RPi-SoC BCM283x ist dafür zu schwachbrüstig.

    Somit kommen nur einige wenige Player in die engere Auswahl:

    omxplayer # kommandozeilenbasiert, kann aber flexibel konfiguriert und in eigene Programme eingebunden werden

    vlc # Die seit einiger Zeit in Raspbian enthaltene RPi-Version dieses Players nutzt ebenfalls die Hardwarebeschleunigung, fällt aber für Dich aus

    ... # Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!