KW47 - Wo hast du deinen letzten Raspberry Pi gekauft?

• KW47 - Wo hast du deinen letzten Raspberry Pi gekauft?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Bei getgoods.de und bezahlt habe ich insgesamt 32 Euro (Model B) inkl. Versand.

Er kostet dort meist 39 Euro inkl. Versand. Manchmal reduzieren sie auch kurzzeitig auf bis 34 Euro runter.
    Zum Zeitpunkt meines Kaufes lag der Preis bei 37 Euro. Anmeldung zum Newsletter bringt einmalig 5 Euro Gutschein. Deshalb die 32 Euro.

• Meine beiden PIs (B/512) habe ich bei Computergeiz.de bestellt (beide UK Version) und die Lieferzeit war beim letzten nicht mal 2 Tage und inkl. Versand keine 40 Euro.

;) Gruß Outi :D

Mein Zeug

Pis: 2x Pi B, 1x Pi B+, 1x Pi 2 B in Rente / 2x Pi 3 B (Tests / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 / 2x Pi Zero 1.3 / 2x Pi Zero W 1.1 / 1x Pi Zero 2 (BW+CUPS/SANE) /
    1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (HomeAssistant) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 8GB (BW) / 2x Pico / 2x Pico W / 2x Pico 2 / 2x Pico 2 W
    HATs: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT / Pimoroni NVMe BASE / M.2 HAT+
    Cams: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

• Bei getgoods.de und bezahlt habe ich insgesamt 32 Euro (Model B) inkl. Versand.

Er kostet dort meist 39 Euro inkl. Versand. Manchmal reduzieren sie auch kurzzeitig auf bis 34 Euro runter.
    Zum Zeitpunkt meines Kaufes lag der Preis bei 37 Euro. Anmeldung zum Newsletter bringt einmalig 5 Euro Gutschein. Deshalb die 32 Euro.

So hab ich das gestern auch wieder gemacht :) Meine #2

• Wenn ich mich noch recht erinnere, sind das bei denen Chinaversionen.

Mein Zeug

Pis: 2x Pi B, 1x Pi B+, 1x Pi 2 B in Rente / 2x Pi 3 B (Tests / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 / 2x Pi Zero 1.3 / 2x Pi Zero W 1.1 / 1x Pi Zero 2 (BW+CUPS/SANE) /
    1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (HomeAssistant) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 8GB (BW) / 2x Pico / 2x Pico W / 2x Pico 2 / 2x Pico 2 W
    HATs: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT / Pimoroni NVMe BASE / M.2 HAT+

• Hallo Stefan,

Was meinst du mit China-Version?

Je nach Lieferant wird der Raspberry Pi in UK oder China produziert. Eine Übersicht findest du im folgenden Thread.

pfaelzer
    March 21, 2013 at 10:00 PM

Gruß Georg

Edited once, last by boandlkramer (May 9, 2013 at 10:59 AM).

• Ich hatte da auch mal bestellt (getgoods bzw. hoh) und es kam die Chinaversion. Die sind in so ner pinken Plastikbox drin.

Nach diversen "Berichten" versuche ich immer die UK Version zu bekommen und das hat bisher immer geklappt.

Wobei beide oben genannten Firmen (ein und die selbe Firma mit verschiedenen Namen) scheinbar die einzigen sind, die ein Gehäuse anbieten, welches für PI und PIFACE geeignet sind.
    Aber für fast nen Preis eines PI/512B ist es mir das dann doch nicht wert.

Wer ne gute Alternative für ein PI/PIFACE Gehäuse zu nem vernünftigen Preis kennt, immer her damit.

Mein Zeug

• Ich hab meinen bei getgoods.de bestellt! Mithilfe des 5€ Gutscheins für Newsletter kurz abonnieren und direkt wieder abbestellen hat er somit ca. 32 Euro gekostet :D

• Neben der Frage, wo bestellt wurde, würde ich noch interessant finden, zu welchem Preis?

Ich bestelle immer bei Amazon, da ich eigentlich bis auf Tiernahrung alles bei Amazon bestelle, aber mit dem Rasperry PI Marketing-Slogan "Ein Minicomputer für EUR 35" so meine Probleme habe.

Klar, den PI bekommt man durchaus für das Geld, aber damit kann man nichts anfangen. Dazu kommen noch:

• Netzteil
    • Speicherkarte
    • Gehäuse (optional)
    • WLAN (option)

und dann ist man schnell bei EUR 60-70.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!