Musikplayer mit Cover auf Display und Bedienung per Buttons

  • Hallo,

    ich würde für meinen Sohn gerne einen simplen Musikplayer bauen. Ich habe hier schon vieles über z.B. die Phoniebox gelesen, ich möchte aber gerne ein etwas anderes Bedienkonzept wählen:

    Ich würde gerne Musik oder Hörspiele von einem NAS abspielen. Jeweils ein Hörspiel/Album pro Ordner mit Cover im Ordner.

    Mein Gedanke wäre jetzt dass man mittels Buttons an den GPIO's die Ordner durchschalten kann, wobei dann auf einem Display das Cover aus dem Ordner angezeigt wird.

    Mit weiteren Buttons würde ich dann die Wiedergabe des aktuellen Ordners starten, zum nächsten Track gehen etc.

    Also im Prinzip eine Art Jukebox, aber mit gaaaanz simpler Darstellung und Bedienung.

    Gibt es in dieser Richtung schon etwas ?

    Ich konnte so leider nix finden.

    Danke und Gruß

    Iksi

  • Musikplayer mit Cover auf Display und Bedienung per Buttons? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!