Daten zwischen einem Python 2 und einem Python 3 Script austauschen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Python 2 Script laufen, dass in einer Endlosschleife Messungen ausführt und diese in Variablen ablegt.

    Mit einem Python 3 Script sollen unter anderem die Messwerte aus diesen Variablen auf einem Display angezeigt werden.

    Ich will vorab die beiden Scripte nicht "vereinen", da mir das zu viel Aufwand ist.

    Ich habe mir schon gedacht die Variablen vom Python 2 Script in eine Datei zu schreiben und sie dann vom Python 3 Script wieder auszulesen. Es könnte aber zu Zugriffsproblemen führen, wenn P2 schreibt und P3 schon lesen will...

    Es gibt doch sicher bessere (einfachere) Lösungen für diese Problematik.

    Danke vorab schon für eure Hinweise.

    Grüße RM

  • Daten zwischen einem Python 2 und einem Python 3 Script austauschen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    Python 2 ist am Ende diesen Jahres EOL = ohne Support. Heißt: spätestens dann steht die Umstellung an. Da brauchst du dir jetzt eigentlich nichts zurecht basteln...

    Zitat

    Es könnte aber zu Zugriffsproblemen führen, wenn P2 schreibt und P3 schon lesen will...


    Wie viele Daten fallen denn pro Sekunde / Minute / ... an?

    Gruß, noisefloor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!