NFC-fähiges Smartphone als rfid-chip nutzen?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe da mal eine Frage::helpnew:

    Kann ich mein NFC-fähiges Smartphone als Chipkarte für mein Rfid-Reader nutzen (MFRC522). Sodass ich dann halt den Tag meines Smartphones beschreiben und z.b als Schlüsselkarte nutzen kann? Hab das auch schon getestet, er erkennt das Handy zwar, doch kommt immer die Fehlermeldung: AUTH ERROR!!, AUTH ERROR(status2reg & 0x0) != 0. Kann mir jemand sagen was das heißt oder was ich falsch gemacht habe:conf:, denn im Internet steht das man auch ein NFC-fähiges Smartphone als Chipkarte nutzen kann: https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-r…ueroeffner-nfc/

    Vielen Dank und

    LG

  • Ich denke mal, das es keine Berechtigung gibt den Schlüssel auszulesen.

    Nur derjenige, der den richtigen Schlüssel kennt, kann die Karte lesen.

  • Das ist der Code den ich zurzeit nutze:

    Wie gesagt, den NFC Tag erkennt er ja. Trotzdem erscheint ein AuthError:conf:


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!