Access Point mit Captive Portal?

  • Hallo zusammen,


    aktuell baue ich eine fotobox mit einem RPI 3B+ auf.

    Die geschossenen Fotos sollen auf einem fotoserver abgelegt werden. Die Leuten sollen sich anschließend mit der Fotobox per wifi verbinden können. Nach erfolgreicher Verbindung soll der Browser auf dem entsprechend Endgerät automatisch geöffnet werden und die Adresse des fotoservers geöffnet werden.


    Meine Frage wäre nun.

    Habt ihr Erfahrungen welcher Access Point dafür geeignet wäre. Eventuell reicht ja ein einfacher und das Captive portal oder diese Funktion wird softwareseitig gelöst?!

    Den AP-Mode des integrierten rpi WLAN-Adapters habe ich nach mehrstündigen Versuchen nicht stabil genug bekommen, weshalb es jetzt eine externe Lösung nun sein soll.

    Generell soll das Projekt so günstig wie möglich durchgeführt werden.


    Vielen Dank

    Grüße

    Tina