Günstige Überwachungskamera mit WLAN?

  • Hi Zusammen,


    ich stehe momentan auch vor dem Problem, welche Kamera ich mir leisten soll.
    Da ich mit Außenkameras überhaupt keine Erfahrung habe, hab ich bisher nur gelesen. Ich bin immer wieder bei der Hikam A7 hängen geblieben.
    Was mich aber noch etwas verunsichert, und ich dazu wenige Infos finde, frage ich bei euch mal nach.


    Ich würde gerne meine Hofeinfahrt überwachen wollen.
    Allerdings habe ich da auch noch mehr vor.
    Ich würde gerne ein Raspi Display in der Küche aufstellen, auf dem ein Livestream läuft, sodass ich hier immer draufsehen kann was gerade draußen los ist.
    Zudem würde ich gerne noch eine Raspi einsetzen (entweder es geht über einen oder ich benötige 2, das ich aber auch kein Problem), welches mir die Bilder auf eine externen Festplatte abspeichert, die am Raspi angeschlossen ist.
    Ist es möglich eine Livestream laufen zu lassen und vielleicht alle 2 Min ein Bild zu speichern?
    Ist zudem der gleichzeitige Zugriff auf die Kamera / Bilder möglich, sodass ich mein Smartphone und das meiner Partnerin einrichten kann?


    Danke!