[KIVY + Python] Code läuft auf Laptop nicht, aber auf Mobiler Entwicklungsumgebung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

Ich bin total neu in der Entwicklung mit Python. Ich habe mir natürlich direkt die Königsdisziplin ausgesucht -> Die GUI Entwicklung.

Nun mein Problem ist, dass der Code auf meinem Laptop nicht laufen will. Siehe Fehlermeldung. Der Witz ist, dass der Code auf meinem Handy aber läuft..

Auf meinem Handy habe ich die App Pydroid installiert. Somit kann ich auch Code testen, wenn ich nicht auf meinen Laptop zugreifen kann.

Eventuell schaut ihr mal drüber und sagt mir wo der Fehler liegt, stehe gerade echt auf dem Schlauch..:wallbash:

Ach nochwas : Gestartet habe ich das ganze mit : python3 Dateiname.py

:danke_ATDE:

Wenn's brennt 112 hilft weiter!

• [KIVY + Python] Code läuft auf Laptop nicht, aber auf Mobiler Entwicklungsumgebung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hast du denn schon das ausprobiert, was die Fehlermeldung dir mitteilt? :conf:

Warum kommt dann keine Fehlermeldung, wenn ich es woanders starte, mit demselben Code? Das verstehe ich eben nicht...

Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, musst Du in Deinem kv_str einheitliche Einrückungen verwenden.

Welche Einrückungen meinst du ? Bzw. Welche Bereiche betrifft es?

• Warum kommt dann keine Fehlermeldung, wenn ich es woanders starte, mit demselben Code? Das verstehe ich eben nicht...

Möglicherweise sind unterschiedliche Versionen der verwendeten Bibliotheken installiert, die das unterschiedlich streng nehmen - nur eine Vermutung, wissen kann ich das ja nicht.

Welche Einrückungen meinst du ? Bzw. Welche Bereiche betrifft es?

Gut gemeinter Tipp: Python hat ganz wunderbare Fehlermeldung, man vergleiche das mal mit C# oder Javascript. Nutze das voll aus! Es steht alles, was du wissen musst da:

Invalid indentation, must be a multiple of 3 spaces