mp3-Player mit einfacher Titelnummerneingabe auf Touchscreen

  • Hej liebe Leute,

    hat jemand eine Idee, wie man einzelne mp3s per Touchscreen-Eingabe der Titelnummer abspielen könnte.

    Auf dem Touchscreen soll nur folgendes zu sehen sein:

    ∙ Der Titel des Liederbuchs

    ∙ Eine kurze Bedienungsanleitung, z.B.: "Bitte die Liednummer eingeben und auf Start drücken,

    ∙ Ein Tastenfeld 0-9

    ∙ Die Anzeige der gewählten Liednummer

    ∙ Ein Start-Button (startet das Lied)

    ∙ Ein Stop-Button (um z.B. schon nach der zweiten Strophe zu stoppen)

    ∙ Ein Abbrechen-Button (für die Falscheingabe, leert das Anzeigefeld für die Neueingabe)

    Wir würden uns riesig freuen, so etwas hinzubekommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von lendh (4. April 2019 um 01:33)

  • mp3-Player mit einfacher Titelnummerneingabe auf Touchscreen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    also fertig gibt es so was denke ich nicht.

    Von daher lautet die (allgemeine) Antwort auf deine (recht allgemeine) Frage:

    Zitat

    hat jemand eine Idee, wie man einzelne mp3s per Touchscreen-Eingabe der Titelnummer abspielen könnte.

    Ja, in dem man sich ein entsprechendes Programm mit GUI schreibt.

    Das _wie_ hängt dann davon an, welche Programmiersprache und welches GUI-Framework du verwenden möchtest.

    Gruß, noisefloor

  • Wenn die Wahl der Programmiersprache (für die Hausaufgabe/arbeit?) frei ist, lässt sich so etwas recht zügig mit Lazarus direkt auf dem RPi umsetzen. Gedanken über einzusetzende und anzubindende Frameworks für die UI o.ä. musst Du Dir dabei nicht machen.

    Grüße, STF

  • Wenn die Wahl der Programmiersprache (für die Hausaufgabe/arbeit?) frei ist, lässt sich so etwas recht zügig mit Lazarus direkt auf dem RPi umsetzen. Gedanken über einzusetzende und anzubindende Frameworks für die UI o.ä. musst Du Dir dabei nicht machen.

    Grüße, STF

    Vielen Dank, die Programmiersprache ist frei. Kenne mich einigermaßen gut mit PHP/Html aus, deshalb hatte ich erst gedacht, Chromium mit autostart im Vollbild laufen zu lassen und eine schicke Seite zu basteln. Werde mir Lazarus auf jeden Fall angucken, sollte auf jeden Fall kleiner und schneller sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!