Programm startet nicht aus dem Terminal

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling mit dem RPi und Python 3. Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Ich habe ein Pythonprogramm geschrieben (bzw. aus dem Internet nachgebaut), um Daten einer Wetterstation an thingspeak zu schicken. Starte ich das Programm aus dem Editor heraus läuft es alles ohne Probleme ab, starte ich es aus dem Terminal mit python script.py, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Import Error: No module named request.

    Diese Module habe ich importiert.

    import sys

    import urllib.request

    import Python_DHT

    import time

    Ich bedanke mich für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!