Kameraüberwachung des Hauseingangs mit Raspberry Zero, inklusive Bewegungserkennung, Fernzugriff auf den Livestream und autom. Sicherung der Aufnahmen

  • ich habe mit meinem Ubuntu Pc die buster lite auf die sd mit Etcher

    ...

    wenn ich die sd im meinen Win 10 Pc stecke müsste ich doch die

    "wpa_supplicant.conf"

    auf der sd Karte finden? Aber ich finde keine mit heutigen Datum geänderte Datei.

    Wenn Du Ubuntu hast, brauchst Du kein Win 10.

    Mit Ubuntu kannst Du auf der Partition mit ext4, nach der Datei "/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf" schauen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Unter "Laufwerke" und "Laufwerksabbild wiederherstellen" (Ubuntu) wurde dann das Betriebssystem-Image auf die SD-Karte geschrieben.

    Hallo in dem neuesten Ubuntu 20.04 finde ich den Menüpunkt Laufwerksabbild wiederherstellen nicht.

    Hier gibt es nur : Neues Laufwerksabbild und Laufwerksabbild anhängen...

  • Hallo,

    Problem gelößt,

    ich kann jetzt über einen Browser auf das Bild zugreifen.

    In der Fritzbox kann man eine Türsprechanlage konfigurieren,

    hier kann man die http Adresse der Kamera eintragen und dann sollte das Bild

    nach dem Klingeln im Display erscheinen.

    Bei mir kommt nach einem Klingeln noch die Meldung:

    "Das Bild ist nicht mehr verfügbar"

    Das Problem ist vermutlich das Passwort, welches ja hier nicht abgefragt wird.